Sprudelndes Leben, strömende Zeit – Lesung von Petra Urban

6. September 2017

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Frauen und Gesundheit“ liest die promovierte Literaturwissenschaftlerin und Schriftstellerin Petra Urban Geschichten vom Älterwerden, die eine gesunde Portion Humor enthalten.

Ihre Lesungen vergleicht die Autorin gerne mit Zugfahrten: „Ich möchte, dass mein Publikum ganz ohne Anstrengung zuhört und all das, was ich erzähle, wie die Landschaft aus dem Fenster eines fahrenden Zuges mühelos an sich vorbeiziehen lässt, um am Ende der Reise mit den Gedanken und Gefühlen ganz bei sich zu sein.“ In ihrem Werk geht es nicht nur um die Gefühle beim Älterwerden, sondern auch um neue Prioritäten, Leidenschaft und die Liebe zum Leben.

Interessierte sind am 15. September 2017 ab 19 Uhr beim Dorfmittelpunkt im Schrothaus in Ober-Hilbersheim herzlich willkommen (Wassergasse 3). Die Lesung wird von der Verbandsgemeinde Gau-Algesheim in Kooperation mit den Ober-Hilbersheimer Landfrauen organisiert. Eine Anmeldung zu der kostenlosen Lesung ist nicht erforderlich. Bei Fragen steht die Gleichstellungsbeauftragte Gisela Samstag unter der Telefonnummer 06130/941951 zur Verfügung.