Landkreis Mainz-Bingen vergibt Ehrenamts-, Kita, und Sportstättenförderung

29. August 2017


„Die ehrenamtliche Arbeit erfordert viel Zeit und Engagement. Ich freue mich, dass es in unserem Landkreis so viele Freiwillige gibt, denen das Gemeinwohl am Herzen liegt.“ Mit diesen Worten bedankte sich Landrat Claus Schick bei 26 Vereinen und Initiativen. Insgesamt wurden Förderbescheide im Wert von 918.744 Euro vergeben.

Davon waren 236.500 Euro Ehrenamtsfördererbescheide, 61.492 Euro gingen an vier Antragssteller für die Kindertagesstättenförderung und die Sportstättenförderung bekam eine Summe von insgesamt 620.752 Euro.

Von 2007 bis heute wurde 1.358 Projekte mit 25.804.737 Euro vom Landkreis bezuschusst.



Gruppenbild mit den nachfolgend genannten Personen
Landrat Claus Schick übergibt fast 920.000 Euro an Vereine und Initiativen.

Ansprechpartner:

Pressestelle

Tel.: 0 61 32 / 787-10 12

E-Mail an die Pressestelle