Stiftung „Kultur im Landkreis“ sucht junge Kunsttalente

24. August 2017

Ob historische Gebäude wie der Binger Mäuseturm, eindrucksvolle Kirchen wie die Oppenheimer Katharinenkirche oder großartige Plätze und Ausblicke: Im Rahmen der Reihe „Junge Talente“ sucht die Stiftung Kultur im Landkreis nach Nachwuchskünstlern im Alter zwischen zwölf und 20 Jahren, die die Schönheit des Kreises auf Papier oder Leinwand bringen. Dabei soll zuerst ein Foto von sich selbst oder Freunden an einem besonderen Ort gemacht und dieses dann als möglichst dynamische, ausdrucksstarke Zeichnung oder als Gemälde umgesetzt werden. Die Wahl der zeichnerischen Techniken und Materialien bleibt der künstlerischen Freiheit überlassen, jedoch darf pro Teilnehmer nur ein Werk eingereicht werden. Damit die Jury möglichst neutral urteilen kann, ist der Name nicht auf dem Bild selbst, sondern auf einem Teilnahmebogen zu vermerken. Dieser kann beim Kulturbeauftragten des Landkreises Mainz-Bingen Michael Roth per E-Mail oder telefonisch unter 06132/787-1011 angefordert werden. Einsendeschluss ist Mittwoch, 28. Februar 2018.