Beratungsangebot für Wiedereinsteigende ins Berufsleben

14. April 2017


Neben einer verlässlichen Kinderbetreuung stellen sich viele Fragen rund um den beruflichen Wiedereinstieg: Wie gehe ich den beruflichen Neubeginn an? Sind meine beruflichen Kenntnisse aktuell? Welche Perspektiven habe ich nach der Familienphase? Wie finde ich die passende Stelle?  Welche Arbeitszeitmodelle kommen für mich in Frage? Welche Weiterbildung ist sinnvoll?

Für alle, die hierfür eine Lösung suchen, bieten die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt im JobCenter Mainz-Bingen, Nurgün Ҫakmak, und Sandra Thomson von der Agentur für Arbeit, eine offene Sprechstunde an. In einem persönlichen Beratungsgespräch können Wege und Angebote der Region aufgezeigt werden, die bei der Planung und Vorbereitung als Wiedereinsteiger nach der Familienzeit helfen.

Die nächste Sprechstunde findet am Montag, 8. Mai von 10 bis 12 Uhr im Ingelheimer Mehrgenerationshaus, Matthias-Grünewald-Str. 15, statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Informationen vorab geben Nurgün Ҫakmak unter 06132/787-6054 oder Sandra Thomson, 06131/248-283.

Ansprechpartner:

Pressestelle

Tel.: 0 61 32 / 787-10 12

E-Mail an die Pressestelle