„Wir sind hier“: Ausstellung zeigt erfolgreiche Integration von Migrantinnen

16. März 2017

Im Foyer der Kreisverwaltung in Ingelheim eröffnete die zweite Kreisbeigeordnete Ursula Hartmann-Graham anlässlich des Weltfrauentages die Fotoausstellung „Wir sind hier“. Die Gleichstellungsstelle der Kreisverwaltung präsentiert die Galerie in Kooperation mit dem Klein-Winternheimer Verein „Casa del Sol“. „Das Projekt hebt die erfolgreiche Integration von Migrantinnen hervor und sensibilisiert die Gesellschaft für deren Facettenreichtum“, betont Ursula Hartmann-Graham.

„Gerade am Weltfrauentag ist es uns besonders wichtig, die soziale und berufliche Erfolgsgeschichten von Frauen, in diesem Fall von Migrantinnen, in den Vordergrund zu stellen“, sagt die Gleichstellungsbeauftragte Manuela Hansel. Zu jedem der 15 Fotoportraits, auf denen Frauen verschiedenen Alters aus den unterschiedlichsten Ländern zu sehen sind, gehört eine erfolgreiche Integrationsgeschichte in der Region Rheinhessen. Interessierte haben noch bis Freitag, 24. März 2017 die Möglichkeit, die Ausstellung zu den üblichen Öffnungszeiten im Foyer der Kreisverwaltung zu begutachten.

Gruppenbild mit den nachfolgend genannten Personen
Die Kreisbeigeordnete Ursula Hartmann-Graham (rechts) und die Gleichstellungsbeauftragte der Kreisverwaltung Manuela Hansel (links) präsentieren die Ausstellung.