„Du kannst dich druff velosse!“ – Kulinarische Lesung von Mundart-Autorin Hannelore Wingert in Ober-Olm

10. März 2017

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe zum Internationalen Frauentag liest die Mundartautorin Hannelore Wingert am Dienstag, 14. März um 19 Uhr im Weingut Bär in Ober-Olm aus ihrem Buch „Du kannst dich druff velosse!“. In ihrem zweiten Werk nimmt uns die Winzerin und Preisträgerin im Rheinhessischen Mundartwettbewerb mit auf eine Reise durch die Weinberge, berichtet mit Witz und heimatlichem Zungenschlag von morgendlichen Vogelkonzerten und überreichen Quetsche-Ernten. Rheinhessische Köstlichkeiten und ausgesuchte Weine des Weingutes Bär runden das Programm ab. Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 12 Euro.

Anmeldungen nimmt die Gleichstellungsbeauftragte der VG Nieder-Olm Heike Schubert unter der Telefonnummer 06136/69260 oder per E-Mail entgegen. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Gleichstellungsstelle der Kreisverwaltung Mainz-Bingen anlässlich des Internationalen Frauentages statt.